Pressestimmen

Wir freuen uns über die positiven Rückmeldungen aus folgenden Zeitungsberichten.

 

Weinheim aktuell

"An sechs Innenstadtorten - aber auch überall sonst kann der Besucher der Stadt eine Weinheimer Telefonnummer anwählen und erfährt allerlei Wissenswertes zu Sehnswürdigkeiten und touristischen Attraktionen, die er gerade bestaunt.

Weinheims Oberbürgermeister Heiner Bernhard als Vorsitzender des Vereins und der Mannheimer Sparkassenchef Prof. Dr. Rüdiger Hauser als Vorstandsmitglied lobten die Telefonstadtführung als besonder innovative Idee der Tourismusförderung in Weinheim , aber auch als Brücke zur Identifikation mit der Stadt.

Die Technik des Handy-Zeitalters macht es möglich: Als erste Stadt der Region bietet Weinheim, die Zweiburgenstadt an der Bergstrasse, eine Telefon-Flaterate-Stadtführung an, die rund um die Uhr vom Mobiltelefon aus zu üblichen Gebühren ins deutsche Festnetz abrufbar ist."

Beispiel Weinheim
06201 - 24 924 - 01 Marktplatz
- 02 Schloss und Park
- 03 (Blick Schlossweiher)

 

Schwetzinger Zeitung

"Der Phoneguide, so das Stadtoberhaupt Dr. Rene Pöltl, sei ein schönes Beispiel für die enge Zusammenarbeit zwischen Stadt und Land. Ohne großen Aufwandmit einfacher Technik und sehr einfachen Konditionen könnten sich Touristen nun über die Highlights Schwetzingens informieren. Für ihn ist der Phoneguide ein 'Eins zu Eins passendes Gemeinschaftsprojekt' im Sinne der gut 500.000 Tagestouristen, die pro Jahr dem Schlossdie Auwartung machten.

Die Idee mit der Festnetznummer sei so simpel und ideal, dass man sich frage, weshalb nicht schon früher jemand darauf gekommen ist..."

Beispiel Schwetzingen
06202 - 75 815 - 80 Schlossplatz
- 81 Schloss
- 82 Schlossgarten

Hören Sie selbst

Passende Musik, Atmos und Interviews mit Experten, sogar mit historischen Persönlichkeiten(!) machen unsere Phoneguides so lebendig.

Schloss Favorite (Rastatt)
07222 - 38522 - 61 (Gesamtanlage)
- 70 (Audienz bei Sibylla Augusta)
Weinheim
06201 - 24 924 - 01 Marktplatz
- 02 Schloss und Park
- 03 (Blick Schlossweiher)
Bensheim
06251 - 803 803 - 0 Schloss Auerbach
- 1 Schloss Innenzwinger
- 2 Schloss Palast
Schwetzingen
06202 - 75 815 - 80 Schlossplatz
- 81 Schloss
- 82 Schlossgarten